Über

BiotechBlog durch Yali Friedman verwaltet

Bei LinkedIn

Yali Friedman

Yali Friedman, Ph.D., ist Chefredakteur des Journal of Biotechnology Gewerbe und Gründer von thinkBiotech . Sein Buch, Gebäude Biotechnologie , wird als selbstverständlich Text in Dutzenden von Biotechnologie-Programmen verwendet werden. Seine anderen Bücher sind Best Practices in Biotechnology Education und Best Practices in der Biotechnologie Business Development . Er ist auch ein Mitglied des Board of Directors von AmericasHealth, ist Mitglied des Wissenschaftsbeirats von Chakra Biotech, und dient auch als Richter für die Biotech Humanitarian Award und dem Maryland Incubator Company of the Year Award.

Dr. Friedman hat starke Engagement in führenden Fragen der internationalen Biotechnologie. Er ist Leitartikel Berater für Scientific American Weltsicht , ein weltweit führendes Biotechnologie Perspektive Profi Biotechnologie und der Innovationskapazität in Dutzenden von Ländern und wurde aufgefordert, in der Biotechnologie-Industrie die Entwicklung Foren für internationale Gruppen wie APEC und für einzelne Länder wie Japan zu beteiligen, Kanada, Deutschland, den Philippinen und der Türkei.

Dr. Friedman unterrichtet Biotechnologie-Management an der National Institutes of Health und regelmäßig Gast-Vorträge für andere Biotech-Bildungsprogramme. Er schreibt und spricht zu verschiedenen Themen wie Biotechnologie Unternehmertum, Strategien, um mit einem Mangel an Management-Talent und Kapital zu bewältigen bei der Entwicklung von Unternehmen außerhalb der etablierten Hubs und neue Paradigmen in technologiebasierte wirtschaftliche Entwicklung.

BiotechBlog ist ein Produkt von Dr. Friedmans lange Geschichte in der Biotechnologie Medien. Er schuf eine Forbes "Best of the Web" -Punkten prämierten Website auf der Biotechnologie-Industrie für eine New York Times Unternehmen und verwaltet sie für viele Jahre. Zu seinen weiteren Projekten gehören das Student Guide auf DNA basierte Computer, die von Fuji Television gesponsert und DrugPatentWatch.com , ein Pharmaindustrie Competitive Intelligence Service.

Kontakt: admin@biotechblog.com


Kommentarfunktion ist geschlossen.

Home About

About

BiotechBlog is managed by Yali Friedman

Connect on LinkedIn

Yali Friedman

Yali Friedman, Ph.D., is chief editor of the Journal of Commercial Biotechnology and founder of thinkBiotech. His book, Building Biotechnology, is used as a course text in dozens of biotechnology programs. His other books include Best Practices in Biotechnology Education and Best Practices in Biotechnology Business Development. He is also a member of the board of directors of AmericasHealth, serves on the science advisory board of Chakra Biotech, and also serves as a judge for the Biotech Humanitarian Award and the Maryland Incubator Company of the Year Award.

Dr. Friedman has strong exposure to leading issues in international biotechnology. He is lead editorial consultant for Scientific American’s worldVIEW, a global biotechnology perspective profiling biotechnology industries and innovation capacity in dozens of countries, and has been invited to participate in biotechnology industry development forums for international groups such as APEC and for individual countries such as Japan, Canada, Germany, the Philippines, and Turkey.

Dr. Friedman teaches biotechnology management at the National Institutes of Health and regularly guest-lectures for other biotechnology education programs. He writes and speaks on diverse topics such as biotechnology entrepreneurship, strategies to cope with a lack of management talent and capital when developing companies outside of established hubs, and new paradigms in technology-based economic development.

BiotechBlog is a product of Dr. Friedman’s long history in biotechnology media. He created a Forbes “Best of the Web”-rated web site on the biotechnology industry for a NY Times company and managed it for many years. His other projects include the Student Guide to DNA Based Computers, sponsored by FUJI Television, and DrugPatentWatch.com, a pharmaceutical industry competitive intelligence service.

Contact: admin@biotechblog.com